AugenZentrum Siegburg
MVZ ADTC Siegburg GmbH

Zertifiziert nach DIN ISO 9001:2008

Lasik Katarakt-Operation

Kurse 08.10.2016, 20. Kurs Seltene Netzhauterkrankungen: Elektrophysiologie & Retinale Bildgebung, Siegburg 27.8.2016: Basiskurs Retinal Imaging Tagungen 12. AugenSymposiumSiegburg, 24.02.2016

Wir sind Partner
der OcuNet Gruppe
Hier gelangen Sie zu dem Onlineauftritt unseres Partners ocunet

Nachrichten
30 Sep 13
Liebe Patientinnen und Patienten

mit diesem neuen Format informieren wir über aktuelle Neuigkeiten aus dem MVZ und wichtige Informationen zu Augenerkrankungen (diesmal: FEMTO-LAser bei Katarakt-Operationen und Langzeiterfahrung mit Medikamenteneingaben ins Auge): bei uns mitnehmen oder hier herunterladen.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare (direkt über den Button senden)

Ihr AZS- & MVZ-Team

Erfolgreicher Fortbildungskurs in Siegburg
08 Sep 13

Der diesjährige Basiskurs zur bildgebenden Netzhautdiagnostik wurde mit 50 Teilnehmern und international renommierten Referenten aus Großbritannien, Österreich und Deutschland am 7.9.2013 in Siegburg erfolgreich durchgeführt.


Femto-Laser-assistierte Katarakt-Operation
05 Sep 13
Schneiden ohne Messer - die Femto-Laser-assistierte Katarakt-Operation steht wird seit einigen Wochen im Augenzentrum Siegburg erfolgreich eingesetzt.
Lassen Sie sich über dies schonendste Verfahren der Katarakt-Operation von uns beraten.

Sicherheit ambulanter Augen-Operationen
23 Dez 12

Seit Eröffnung des AugenZentrums Siegburg Anfang 2005 wurden mehr als 20.000 ambulante Operationen zur Behandlung von Netzhaut-Glaskörpererkrankungen oder einer Katarakt durchgeführt. Die behandelten Patienten waren zwischen 0,8 und 104 Jahren alt, das mittlere Alter betrug 74 Jahre.

Eine gute Voruntersuchung in Zusammenarbeit mit unseren Narkoseärzten und den behandlenden Hausärzten ist die Voraussetzung für die Sicherheit einer ambulanten Augen-Operation. Nur in 0,2% war nach der Operation eine stationäre Aufnahme zur Überwachung aus allgemeinmedizinischen Gründen notwendig. Die hohe Sicherheit des Augeneingriffs zeigt sich daran, dass nur bei zwei Patienten eine stationäre Aufnahme aufgrund von Augenproblemen erforderlich war.


Kurse
26 Jan 16
Wir laden Sie ein zum 20. Kurs 'Seltene Netzhauterkrankungen: Elektrophysiologie & Retinale Bildgebung' mit einer Einführung in die differenzierte Diagnostik seltener Netzhaut- und Sehbahnerkrankungen und Befundauswertung in Kleingruppen am 08.10.2016 in Siegburg statt.
Das ausführliche Programm folgt demnächst an dieser Stelle.

30 Aug 15
Der '2016 Basiskurs Retinal Imaging: SD-OCT, OCT-Angiografie, Angiografie, Autofluoreszenz' mit praktischen Übungen in Gruppenarbeit und mit Zertifizierung für die IVOM_Qualifikation findet am 27.08.2015 im Kranz Park Hotel in Siegburg statt.
Für das vorläufige Programm bitte auf die Überschrift klicken.

Tagungen
12. AugenSymposiumSiegburg, 24.02.2016
29 Nov 15
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hiermit laden wir zum 12. AugenSymposium Siegburg erneut in die Klosterkirche Hennef ein. Das Programm wird in Kürze publiziert

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und einen gemeinsamen Gedankenaustausch.

Ihr AZS-Team


Zum Seitenanfang